15.5 C
Berlin
Samstag, Mai 4, 2024

Ford Pro steigert die Leistung des E-Transit

Schneller laden und weiter fahren: Ford Pro...

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland

Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation...

Entrümpelungsfirma in der Nähe von Jüchen

Entrümpelung Jüchen: Erfahren Sie, wie Sie Ihr...

Exklusiv im neuen ADAC REISEMAGAZIN: Zu Besuch in Til Schweigers Lodge in Südafrika

Medien / KulturExklusiv im neuen ADAC REISEMAGAZIN: Zu Besuch in Til Schweigers Lodge in Südafrika

Stuttgart/München (ots) – In der ersten Ausgabe des neuen ADAC Reisemagazins
gibt Til Schweiger erste Einblicke in sein neues Projekt: Der Schauspieler und
Regisseur hat in der Nähe des südafrikanischen Addo Elephant Nationalparks eine
Lodge eröffnet. „Ich habe hier eine magische Anziehungskraft gespürt. Und das
setzt sofort Energien bei mir frei“, sagt Schweiger, der das Anwesen vor zwei
Jahren beim Besuch eines Freundes entdeckte und wenig später sein Design dort
umsetzte. Für den 56-jährigen, derzeit mit seiner Komödie „Die Hochzeit“ im Kino
zu sehen, ist es nicht das erste Hotelprojekt: Unter seiner eigenen Design-Marke
„Barfoot Living“ richtete er 2017 sein erstes Haus in Timmendorfer Strand ein.

Auch bei der umfassenden Umgestaltung zur „Barfoot Addo Elephant Lodge“ war Til
Schweiger für den Einrichtungsstil verantwortlich. „Ich sehe mich nicht als
Designer im klassischen Sinne. Es ist vielmehr eine Lebenswelt, in der ich mich
wohlfühle und die sich auch in meinen Häusern in Hamburg und auf Mallorca
widerspiegelt – so eine Mischung aus Skandinavien, mediterraner Leichtigkeit und
den amerikanischen Hamptons“, erklärt Til Schweiger im Interview mit dem ADAC
REISEMAGAZIN. Die Lodge hat zehn Suiten, die inmitten eines 1.000 Hektar großen
Areals mit eigenem Tierbestand liegen. Schweiger: „Es ist eine bewusst sehr
privat gehaltene Atmosphäre, umgeben von einem authentischen Safari-Spirit.“

Das komplette Interview mit Til Schweiger und Fotoimpressionen seiner Lodge gibt
es im ADAC REISEMAGAZIN, produziert vom Special-Interest-Medienhaus Motor Presse
Stuttgart, das am 13. Februar erstmals mit erweitertem Konzept und neuem Look in
den Handel kommt.

Weitere Bilder finden Sie auf www.motorpresse.de/presse/news. Veröffentlichung
nur unter Nennung des Fotocredits und in Verbindung mit dieser Pressemitteilung

Die MOTOR PRESSE STUTTGART (www.motorpresse.de) ist eines der führenden
Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und
Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe
publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN’S
HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den
Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und
Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien
Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Pressekontakt:

Kontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22036/4518581
OTS: Motor Presse Stuttgart

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Schauen Sie sich unsere anderen Inhalte an

Schauen Sie sich andere Themen an:

Die beliebtesten Artikel