Erfolgreich in jeder Hinsicht: „JENKE. CRIME.“ begeistert online und im TV. ProSieben verlängert die True-Crime-Reihe um eine zweite Staffel

Unterföhring (ots) – 24. Mai 2021. Urteil: Wegen des guten Erfolgs verlängert. Die neue ProSieben True-Crime-Reihe „JENKE. CRIME.“ begeistert Zuschauer:innen und Nutzer:innen im TV und digital. Mehr als vier Millionen Video Views verzeichnet „JENKE. CRIME.“ bisher (Stand: 21. Mai, 18 Uhr). Im TV erreichen die ersten drei Folgen „JENKE. CRIME.“ durchschnittlich 14,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauer:innen (E. 14- 39 J.). Bei den 14- bis 49-Jährigen sind es gute 11,1 Prozent im Durchschnitt.

ProSieben schickt Jenke von Wilmsdorff mit „JENKE. CRIME.“ deswegen in eine zweite Staffel.

Jenke von Wilmsdorff: „Ich freue mich wirklich sehr, dass wir mit dieser Eigenentwicklung in der Prime-Time so viel Erfolg haben, dass es eine weitere Staffel geben wird. Ich hänge an ‚JENKE. CRIME.‘ und den einzigartigen Möglichkeiten, die uns das Konzept dieser Sendung bietet.“

ProSieben Senderchef Daniel Rosemann: „Jenke von Wilmsdorff hat mit ,JENKE. CRIME.‘ das Genre True Crime auf ProSieben erfolgreich etabliert. Die Zuschauer:innen und User:innen wollen mehr wahre Stories mit ihm sehen und die Geschichte hinter der Geschichte erkennen. Deswegen produzieren wir eine zweite Staffel. Darüber hinaus entwickeln wir weiter neue Programn-Ideen mit und für Jenke von Wilmsdorff.“

Am Dienstag stellt Jenke von Wilmsdorff in der finalen Ausgabe der ersten Staffel „JENKE. CRIME.“ den Fall Siegfried Massat vor. Mehrfach stand er wegen Raubüberfall, Einbruch, Drogen- und Waffenbesitz vor Gericht. Insgesamt verbrachte der 78-Jährige mehr als 30 Jahre seines Lebens hinter Gittern. Was sagt er selbst zu seinen Taten?

„JENKE. CRIME.“ – am Dienstag, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Sendung: #Jenke

Basis: Marktstandard TV

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence

Erstellt: 22.05.2021

Pressekontakt:

Nathalie Galina

Communications & PR

Show & Comedy

phone: +49 (0) 89 95 07 – 1186

email: nathalie.galina@seven.one

Photo Production & Editing

Clarissa Schreiner

phone: +49 (0) 89 95 07 – 1191

email: clarissa.schreiner@seven.one

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Presseverteiler für Auto-News