2.8 C
Berlin
Donnerstag, November 21, 2024

Gillette sucht neues Gaming-Markengesicht – Großes Finale der #GilletteChallenge auf der diesjährigen DreamHack Leipzig 2020 - Unternehmen-News.de

WirtschaftGillette sucht neues Gaming-Markengesicht - Großes Finale der #GilletteChallenge auf der diesjährigen DreamHack Leipzig 2020

Schwalbach am Taunus (ots) – Im Rahmen der #GilletteChallenge sucht Gillette
seit Ende letzten Jahres gemeinsam mit seinem langjährigen Partner, League of
Legends-Kommentator und Entertainer Nico „Sola“ Linke, das neue Gaming-
Markengesicht. Als Sponsor der Stream-Area veranstaltet Gillette nun das große
Finale der #GilletteChallenge auf der diesjährigen DreamHack Leipzig 2020 am 25.
Januar. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich eSports erreicht somit ihren
Höhepunkt und ein neuer, aufregender Abschnitt beginnt. In den letzten Monaten
mussten die drei potenziellen Anwärter auf die begehrte Position des neuen
Gaming- Markengesichtes „Papaplatte“, „Unlckyme“ und „Splatterman“ ihr Talent
und Geschick in spannenden Battles beweisen. Mit der #GilletteChallenge legt die
Rasurmarke damit nicht nur einen neuen Meilenstein für spannende
eSports-Aktivierungen in 2020, sondern knüpft an bisherige Erfolge an.

#GilletteChallenge: Sola sucht einen würdigen Nachfolger

Sola gehört zu den erfolgreichsten Gesichtern der deutschen eSports-Szene. Nach
spannenden Projekten mit Gillette wie „Mein Weg nach MASTER“ ist Sola nun
bereit, sein geballtes Wissen an einen seiner Gaming-Kollegen zu übergeben und
einen würdigen Nachfolger zu finden. Dabei weiß er genau, worauf es ankommt:
„Für einen erfolgreichen Streamer zählen nicht nur Gaming-Skills, sondern auch
ein gepflegter Auftritt. Schließlich zeigen wir uns unserer Community täglich on
stream und müssen dabei stets eine gute Figur machen. Gillette ist dabei ein
starker Partner, da die Marke genau weiß, was Sportlern – sei es im
elektronischen oder im klassischen Bereich – wichtig ist.“ Die Anwärter auf die
begehrte Position des neuen Gillette Gaming- Markengesichtes sind der
eSports-Community dabei keine Unbekannten: Mit Kevin „Papaplatte“ Teller, Tim
„Unlckyme“ Feichtinger & Christopher „Splatterman“ Papamichael treten drei
würdige Herausforderer gegeneinander an, die in den vergangenen Battles der
Challenge bereits mit Geschicklichkeit, Mut und Kreativität punkten konnten.

Die #GilletteChallenge startete im November 2019 mit einem spannenden
Gaming-Battle auf der Streaming Plattform Twitch, in dem die Kandidaten ihre
Gaming-Skills beweisen mussten. Neben einzigartigen Fähigkeiten an Maus und
Tastatur muss das neue Gillette Gaming-Gesicht seine Community stets mit
lustigem Content unterhalten können. Den Spaßfaktor haben die Kandidaten in der
zweiten Challenge in Form von kreativen Pranks bestens bewiesen. Zu guter Letzt
mussten Papaplatte, Splatterman & Unlckyme ihr Talent am Rasierer unter Beweis
stellen. Ob komplett glatt rasiert oder im Zebra-Streifen Look, alle drei
konnten ihre Community mit ihrem neu kreierten Bartstyle überzeugen. Nach den
ersten drei Challenges hat Papaplatte die Nase vorne und sichert sich damit die
bisherige Führung.

Auch Sola hat während der #GilletteChallenge einmal mehr bewiesen, warum er
einer der erfolgreichsten Entertainer der deutschen eSports-Szene ist. Mehr
Infos zu der #GilletteChallenge gibt es hier:
http://bit.ly/GilletteChallengeXSola

Mehr eSports, mehr Streams, mehr Battles: Final Shave Down auf der DreamHack
Leipzig 2020

Das große Finale der #GilletteChallenge findet am Samstag, den 25. Januar 2020
auf der diesjährigen DreamHack Leipzig statt. Hier wird neben einer
Rasur-Challenge auch das Wissen der Kandidaten rund um Gillette und die Themen
Rasur und eSports auf die Probe gestellt. Die Aktivierung umfasst neben dem
Showdown der #GilletteChallenge auch ein Sponsoring der Stream-Area. Das
Sponsoring knüpft dabei an eine Reihe spannender eSports- Aktivierungen aus der
Vergangenheit an: Den Startschuss machte Gillette dabei 2018 als Partner der
ESL, Deutsche Meisterschaft – der Königsklasse des eSports in Deutschland.
Weiter ging es mit einer offiziellen Partnerschaft mit dem
Livestreaming-Videoportal Twitch in 2019.

Am Gillette Stand #520 haben Gaming-Communitys und Zuschauer die Chance, live
bei den finalen Battles dabei zu sein, ihre Streamer kennenzulernen oder sich an
der Rasierstation mit dem Gillette SkinGuard Sensitive rasieren zu lassen.
Besucher und Fans sind herzlich eingeladen, in der Zeit von 10 bis 20 Uhr am
Gillette Stand vorbeizukommen und die Welt des eSports und ihre Idole hautnah zu
erleben.

Choose your shave buff: Die optimale Vorbereitung ist der halbe Sieg

Wie gut eSports und eine präzise Rasur zusammenpassen, zeigt ein Blick auf die
Gaming-Szene: Besonders im professionellen Wettstreit ist es wichtig, sich
bereit für den Gegner zu fühlen und so Tausenden von Followern beim
Live-Streaming die beste Version von sich selbst zu präsentieren. Gillette
bietet mit seinem vielseitigen Portfolio den passenden Rasierer für jeden
eSportler und das beste Equipment für ein starkes Finish:

Der bewegliche Bartschneider

GILLETTE FUSION5 PROGLIDE

Der Gillette Fusion5 ProGlide liefert mit seiner innovativen Flexball
Technologie und den besten Gillette Klingen den perfekten Feinschliff für
schwierige Situationen und präzise Manöver im Spiel.

Der sensible Sanftmacher

GILLETTE SKINGUARD SENSITIVE

Das einzigartige Klingendesign des Gillette SkinGuard Sensitive schützt dich
optimal in brenzligen Situationen, sodass ein Sieg sanft und mühelos gelingt.

Der genaue Glattmacher

GILLETTE FUSION5

Der Gillette Fusion5 bietet mit seinen fünf fortschrittlichen und optimal
ausgerichteten Klingen ein akkurates Finish, um garantiert in das nächste Level
zu kommen.

Weitere Bilder und Informationen zur #GilletteChallenge und den Gillette
Produkten gibt es hier: http://bit.ly/MaterialGilletteChallenge

Über Gillette:

Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose
Produktleistung – die Lebensqualität von über 750 Millionen Männern auf der
ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu
Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter
Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für
weitere Informationen und die neusten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie
www.gillette.com.

Über Procter & Gamble:

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der
stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie
Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®,
Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®,
Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Pressekontakt:

Procter & Gamble, Brand Communications Gillette & Venus DACH,
Sulzbacher Straße 40,
65824 Schwalbach am Taunus
Nina Knecht, Tel.: 06196 898760, E-Mail: knecht.n@pg.com

Brandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH, Bahnstr. 2,
40212 Düsseldorf
Laura Teipel, Tel.: 0211 585886-215, Fax: 0211 585886-20,
E-Mail: laura.teipel@brandzeichen-pr.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/35513/4498069
OTS: Gillette Deutschland

Original-Content von: Gillette Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Themen